Kinderspiele ab 3 Jahre

Domino junior
Domino junior

Mit drei Jahren kann der Einstieg in die Brettspielwelt beginnen. Einige Spiele bieten einen schönen Einstieg in die Spielewelt und lassen sich als Eltern gut mitspielen. Um den Anfang zu machen, eignet sich Obstgarten besonders, weil es kooperativ ist und somit nicht sogleich mit dem Frust der Niederlage begegnet. Nebenbei fördert es die Sprachmotorik. Bei Mein erstes Memory können Kinder verlieren, da es aber ein Merkspiel ist, haben sie nach ein wenig Übung bald Siegchancen. Tempo, kleine Schnecke ist in der Grundform ein reines Glücksspiel, lässt aber mit einer leichten Variation erste taktische Überlegungen zu, was schön auf andere Brettspiele vorbereitet. Bei Domino handelt es sich um ein uraltes Spiel, das Kinder schon früh spielen können und in vielen verschiedenen Varianten erhältlich ist. Quips schließlich zieht sich manchmal gegen Ende ein wenig, weil einfach nicht die richtigen Würfel fallen wollen.

Rang12345
SpielObstgartenMein erstes MemoryTempo, kleine SchneckeDominoQuips
Alter3-43-53-53-53-4
Spieler1-42-42-62-42-4
Dauer1510101015
Preis🙁😐🙁🙂🙁
Aufmachung🙂🙂🙂😐😐
elterntauglich🙂🙂🙂🙂😐
Glückvielmäßigsehr vielvielsehr viel
Rangliste Kinderspiele ab 3 Jahren

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert