Rangliste Kinderspiele ab 3 Jahre

Rang1234
SpielObstgartenMein erstes MemoryTempo, kleine SchneckeQuips
Alter3-43-53-53-4
Spieler1-42-42-62-4
Dauer15101015
Preis🙁😐🙁🙁
Aufmachung🙂🙂🙂😐
elterntauglich🙂🙂🙂😐
Glückvielmäßigsehr vielsehr viel

Alle drei Spiele bieten einen schönen Einstieg in die Spielewelt und lassen sich als Eltern gut mitspielen. Um den Anfang zu machen, eignet sich Obstgarten besonders, weil es kooperativ ist und somit nicht sogleich mit dem Frust der Niederlage begegnet. Nebenbei fördert es die Sprachmotorik. Bei Mein erstes Memory können Kinder verlieren, da es aber ein Merkspiel ist, haben sie nach ein wenig Übung bald Siegchancen. Tempo, kleine Schnecke ist in der Grundform ein reines Glücksspiel, lässt aber mit einer leichten Variation erste taktische Überlegungen zu, was schön auf andere Brettspiele vorbereitet. Quips schließlich zieht sich manchmal gegen Ende ein wenig, weil einfach nicht die richtigen Würfel fallen wollen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.